Hallo, ich bin Miriam

Vertraute, weil ich empathisch, authentisch, herzlich und ausgeglichen bin. Mir ist es sehr wichtig, auf eine lockere und natürliche Weise eine Vertrauensbeziehung zu meinen Kundinnen und Kunden aufzubauen.


Mutmacherin, da ich weiss wie viel Mut es benötigt loszulassen und sich auf Neues einzulassen - Job, Karriere, neue Herausforderungen, neue Rolle, neues Selbstbild. Um selbstbewusst und klar das eigene Wohlergehen und die eigenen Ziele zu verfolgen und zu erreichen. Ich weiss auch, wie mutig es ist, die sichere Komfortzone zu verlassen, neue Wege einzuschlagen, sich abzugrenzen und "Nein" zu anderen, dafür "Ja" zu sich selbst, zu sagen, mit Selbstzweifeln zu kämpfen und den Perfektionismus hinter sich zu lassen. Ich inspiriere Menschen.


Wegbegleiterin, um für Dich da zu sein, mit meiner Expertise, mit all meinen eigenen Erfahrungen, wenn Du nicht weisst, welche Abzweigung Du nehmen sollst, und um Dich individuell auf Deinem Weg zu begleiten.




Go for it! Be The One & Make A Difference!

Meine Mission

Meine Mission ist es, Frauen und Männer in ihre Grossartigkeit zu bringen und sie zu ermutigen, für ihre Träume und Visionen einzustehen und ihre Ziele zu erreichen. 

Menschen, die in eine Führungspersönlichkeit hineinwachsen und sich dabei als Vorbild für andere erleben möchten.
 

Menschen, die einen nächsten Karriereschritt und eine höhere Führungsposition anstreben, die trotz grosser Erfahrung und hohen Position immer wieder an sich zweifeln und an einen gläsernen Deckel stossen.


Ich unterstütze diese Menschen dabei, ihre limitierenden Glaubenssysteme, welche sie über Jahre hinweg aufgebaut haben, zu integrieren und zu entmachten, damit sie in ihre wahre Grösse und Stärke zurückfinden. Ich entwickle Menschen persönlich und beruflich weiter - und ermutige sie dazu, sich grosse Zeile zu setzen und hineinzuwachsen.


Gemeinsam arbeite ich mit ihnen am eigenen neuen Selbstbild, an der Entfaltung der charismatischen Persönlichkeit, am nächsten Schritt und der eigenen  Positionierung im Leben und im Beruf.


Ich helfe meinen Klientinnen und Klienten dabei, ihr Potenzial zu erkennen und hohe Ziele zu setzen.


Ich erarbeite mit ihnen ihre Leadership-Qualitäten wie


  • Self-Awareness
  • Self-Leadership
  • Leadership Mindset
  • Leadership Identität
  • Leadership Role Model

sodass sie mit innerer Stärke und Ruhe, charismatischer Ausstrahlung, Wohlwollen, Entscheidungskraft, Humor und Mut als Vorbild führen und vorangehen können.



Meine Stärken

Erfahrurng

Ruhe

Empathie

Meine Stärken liegen in meiner breiten beruflichen und persönlichen Erfahrung, in meiner Ruhe, in meiner Umsetzungskraft, meiner Empathie, meiner Intuition und in meiner Fähigkeit, wirklich zu zuhören und die richtigen Fragen zu stellen. Ich biete einen sicheren Raum, in welchem sich meine Kundinnen selber erkennen dürfen.


Ich bin Visionärin und bin diesen Weg, welchen ich heute coache, selber gegangen und gehe ihn noch immer. Ich motiviere und inspiriere Menschen.


Wir dürfen weiblichen Erfolg neu denken. Wir dürfen selbstbewusst Frau und gleichzeitig beruflich erfolgreich und erfüllt sein.

Wie meine Reise begann

Ich bin im Sternzeichen Schütze im Jahr 1969 geboren und wuchs zusammen mit meiner Zwillingsschwester auf.


Mit meiner Kinderzeit verbinde ich viele schöne Erinnerungen. Meine Jugendzeit war dann geprägt durch die Trennung meiner Eltern und durch eine Essstörung, welche ich aus eigener Kraft und mit meinem Willen zur Veränderung, überwinden konnte.


Mein beruflicher Weg führte mich während 30 Jahren in verschiedene Unternehmen und Branchen. Davon habe ich 16 Jahre für eine Grossbank gearbeitet. Ich bringe unter anderem Erfahrung in den Bereichen Personalmanagement/Recruiting und Banking & Finance mit. Als Teamleiterin, aber auch als Präsidentin eines Eltern-Schul-Forums, sammelte ich Führungserfahrung. Ich begleite und berate Menschen seit 30 Jahren und bringe viel Erfahrung in Bezug auf Motivation, Förderung, Entwicklung, Beratung mit.


Trotz meiner sehr vielseitigen und grossen Erfahrung fühlte ich mich häufig unterlegen und nicht gut genug.


Ich definierte mich über Leistung, Power, Multitasking - mit dem innigen Wunsch nach Anerkennung und Bestätigung.


Mein Wunsch als Mentoring zu arbeiten entstand schon eine Weile bevor ich ihn in die Realität umsetzte. Mir fehlte der Mut dazu. Ich hatte einen "sicheren Job mit guten Einkommen." Ich ignoriere meine innere Wahrnehmung, die mir zu verstehen gab, dass eine Veränderung und Weiterentwicklung anstehen, weil ich immer öfter unzufrieden war mit meiner Arbeit.


Wenn wir den Schritt aus Mutlosigkeit nicht selber tun, wird er von Aussen an uns herangetragen. So war es dann auch bei mir, in Form einer Umstrukturierung mit weitreichenden Veränderungen für mich.


Wie mich mein Burnout zum Wendepunkt brachte


Die neue sehr belastende berufliche Situation, gekoppelt mit Herausforderungen im Privatleben, brachte mich an meine Grenzen.

Im Zuge meiner Erschöpfungsdepression begann ich tiefste innere Arbeit zu leisten, mich wieder daran zu erinnern, wer ich bin, was ich möchte und was ich nicht mehr möchte. Ich lernte mich, mit mir selber zu verbinden, ich lernte Ängste, Zweifel und Glaubenssätze wie "ich bin nicht gut genug" oder "ich bin es nicht wert", "andere sind besser als ich" loszulassen und zu ersetzen mit Selbstliebe, Selbstbewusstsein, Selbstanerkennung, Selbstwert und Selbstbestimmung.

Ich lernte, in meine gesunde weibliche und gesunde männliche Energie zurückzufinden. Ich lernte, wieder mich selbst zu sein.


Von der Hoffnungslosigkeit in das wohlige Vertrauen


Für mich war von Anfang an klar, dass ich mich für den Weg meiner Transformation voll verpflichten möchte. Es gab kein zurück - nur ein vorwärts. Und auch wenn ich noch nicht wusste, wohin es mich führen würde, so wusste und spürte ich, dass Jetzt der Moment da war, mich begleiten und unterstützen zu lassen.

 

Mein Weg wurde eine spirituelle Reise und führte mich zum ganzheitlichen, spirituellen Coaching, zu Reiki Energiearbeit, Schema- und Paararbeit, Breathwork, zur Hypnosetherapie, Bodywork & Somatic Therapie für traumasensitives Coaching hin zu Business Coaching und  Mindset-Arbeit.

 

Ich habe selber erlebt, wie all diese verschiedenen Tools ineinandergreifen und wirken.

 

Durch meine langjährige Erfahrung in Unternehmen verschiedenster Grösse, vom Personalmanagement bis in die Welt der Finanzbranche, und durch meine über 30jährige Tätigkeit als Trainerin und Beraterin, bringe ich für meine Aufgabe als Mentoring und Coach ein sehr breites Spektrum an Know-How und Erfahrung mit, welches ich heute weitergeben kann.

 

Mein Transformationsprozess war sehr kraftvoll, weil ich mich voll und ganz darauf einliess. Weil ich in meiner Hoffnungslosigkeit, Vertrauen dazu aufbringen und mich dem Prozess hingeben konnte. Weil ich tief in mir spürte, ich muss mich verändern und einen neuen Weg gehen.

 

Ich habe in dieser Zeit selber erfahren, wie die Arbeit auf den verschiedensten Ebenen, mit dem  Unterbewusstsein, Körper, Gedanken, Energie wirkt und gleichzeitig darin meine Seelenberufung gefunden.

 

Heute bin ich professionell ausgebildet in Mentoring & Coaching, in Hypnose nach OMNI, NGH und Mitglied beim SBVH (Schweiz. Berufsverband der Hypnosetherapeuten) sowie bei der NGH (National Guild of Hypnosis USA), als spiritueller Coach, als Business Coach, als Master of Reiki, als Breathwork Facilitator, Bodywork & Somatic Arbeit sowie als Mentorin für Mindset-Arbeit.

Im Moment befinde ich mich in der Weiterbildung zum zertifizierten Business Coach by Greator/Köln.



Wir alle suchen Liebe und Anerkennung



Ich habe mich darauf spezialisiert Menschen in ihre Grösse zu begleiten. Dahin, sich mit Wohlwollen, Anerkennung und Liebe zu begegnen - mit allen Facetten, die sie in sich tragen. Mit allen Erfahrungen, die sie geprägt haben.

Ich liebe es, mit verschiedensten Menschen  zu arbeiten, die mehr vom Leben wollen. Mit Menschen, die bereit sind zu lernen, wie sie Eigenverantwortung übernehmen und die hungrig darauf sind, nächste Schritte zu gehen.

Menschen, die sich inneren Wachstum gönnen. Menschen, die ihren inneren Kompass und ihre innere Ausrichtung finden und stärken möchten.

Menschen mit dem grossen Wunsch, geliebt und anerkannt zu werden und die erkennen, dass sie dafür bei sich selbst ansetzen dürfen.

 

Deine

Miriam

––Mein Werdegang/Meine Qualifikationen––

  • 2023 - 2024: Ausbildung zum zertifizierten Business Coach bei Greator
  • 2023/2024: Bodywork & Somatic Therapy für traumasensitives Coaching
  • 2023: Coaching Methode "Thinking into Results", USA Proctor-Gallagher-Institutes bei Uplift
  • 2022: OMNI HypnoSport, Spezialistin für Sport- und Leistungshypnose (Zertifikat)
  • 2022: Paarcoaching bei Innercamp innerhalb Tantra Teacher Training and Breathwork Facilitator Training
  • 2022: Breathwork Facilitator bei Innercamp (Zertifikat)
  • 2022: Human Design bei Human Design System CH (Grundkenntnisse)
  • 2021: OMNI Hypnosetherapeutin, OMNI Hypnosis Training Center, Hansruedi Wipf, OMNI Ex. Board (Zertifikat) Member of International Board of Hypnosis Member of SBVH Schweizerischer Berufsverband für Hypnosetherapie
  • 2021: OMNI Hypnosecoach, OMNI Hypnosis Training Center, Hansruedi Wipf, OMNI Ex. Board Director (ISO Zertifiziert), Mitglied beim SBVH Schweizerischer Berufsverband für Hypnosetherapie
  • 2021: OMNI HypnoCardio, Spazialistin für Herzpatienten (Zertifikat)
  • 2021: OMNI HypnoCell, Hypnose auf Zellebene (Zertifikat)
  • 2021: Spiritueller Holistic Life Coach und Hypnosetherapeutin NGH bei Angela Ramel, Goddess Soul Guide (Zertifikat) (Zertifikat)
  • 2021: Hypnose Vertiefungskurse bei Gabriel Palacios und Marisa Peer
  • 2021: Spiritueller Tantra Coach: Achtsamkeit, Bewusstsein, Atmung, Meditation, Massage bei Innercamp (Zertifikat Tantra Teacher)
  • 2021: Reiki Lebensenergie Grad I bis III; Master of Reiki, bei Neue Zeit Akademie Silvia und Heinrich Blumer Member of International Association of Reiki Professionals IARP Member of International Breathwork Foundation
  • 2021: Brain Rewire bei Gabriel Palacios - Überbewusstsein - Bewusstsein - Unterbewusstsein
  • 2020: Wellnessmassage bei Acomed Massage Fachschule Zürich
  • 2018: Antara Rückentrainer, Star AG school for training and recreation
  • 2016: dipl. Bootcamper - Personal-Trainer, SAFS
  • 2016: zertifiziert in B.N.T. Balancierung von Nährstoffen und Toxizität nach Philip Rafferty
  • 2015: ausgebildete Arm-Reflex-Testerin für Stoffwechselanalysen
  • 2015: Leiterin Basenfasten, Fachberaterin Body Reset
  • 2014: Weiterbildungen an der Schule für angewandte Naturheilkunde
  • 2013: Dipl. ganzheitliche Ernährungsberaterin Paracelsusschulen Zürich
  • 1998: Betriebswirtin HKA, Fachrichtung Personalmanagment
  • 1994: Aerobicinstructor SAFS, Fitnessinstructor
  • 1992: Tanzausbildung, Colombo Dance Factory
  • 1989: Kauffrau HMS, Berufsmatura